YOGASTIL + KURSE

YOGASTIL
YOGA X-LARGE
© FÜR DICKE

50 % der Bundesbürger sind übergewichtig. Oft wird diese Bevölkerungsgruppe stigmatisiert. Als dicke Person fühlt man sich in Yogagruppen mit dünnen Leuten meistens weder wohl noch verstanden oder man denkt, Yoga sei ohnehin nur etwas für dünne Menschen. Für mich ist das Wort „dick“ keine Diffamierung, sondern eine Beschreibung ebenso wie „dünn“ keine Beleidigung ist (wogegen „dürr“ oder „fett“ selten freundlich gemeint sind). Yoga kann mit jedem Körper, in jedem Alter erlernt und praktiziert werden, so der Unterricht achtsam sowie individuell der praktizierenden Person angepasst wird. Seit rund 20 Jahren vermittele ich in Yogaklassen, Ausbildungsgruppen und in meinen Büchern: Auch Dicke können Yoga machen.

YOGA
HEILWIRKUNGEN

Egal ob dünn oder dick … beide Körpererscheinungen bedeuten nicht automatisch gesund oder nicht gesund sein. Und doch ist die Essenz des Leben glücklich und gesund zu sein. Yoga ist Heilung auf vielen Ebenen: Sich finden, zur Ruhe kommen, erfahren was dem Körper guttut, gelassen sein, gesund bleiben, fürsorglich und achtsam mit sich selbst und anderen sein. Yogapraktizierende erleben fasziniert die vielfachen Heilwirkungen des Yoga und spüren wie es ist, körperlich, mental und emotional in Balance zu sein. Meine sanfte Art des Yoga ist besonders auch für Menschen mit Rücken- oder Gelenkproblemen geeignet.

YOGAKURSE
WÖCHENTLICH

Energie anreichern und gleichzeitig nachhaltige, innere Stille und Stärke entdecken kann jeder Mensch, der motiviert einmal wöchentlich (oder öfter) Yoga praktiziert. Ich biete wöchentliche Tages- und Abendkurse in kleinen Gruppen, Workshops + Yoga-Einzelstunden nach Terminvereinbarung an.

YOGA
WORKSHOPS

4-Stunden-Workshops finden in regelmäßigen Abständen an Wochenenden statt. Yoga zum ausprobieren und um Meditation und Channeling kennenzulernen.

YOGA
LEHRAUSBILDUNG

Seit 2006 bilde ich Yoga-Lehrende aus und biete eine spezielle Ausbildung für Dicke an, die Dicke unterrichten möchten (200 Ausbildungsstunden, 15 Wochenenden, berufsbegleitend). Die nächste Ausbildung „Dicke unterrichten Dicke“ beginnt am 21./22. September 2019.

YOGA
TERMINE

Ich zeige jedem Menschen einen ganz individuellen Weg des Yoga, um von den Heilwirkungen des Yoga profund zu profitieren: Schnupperstunden zum ausprobieren, 5-Wochenkurse und Workshops. Aktuelle Termine und Kurszeiten bitte ich telefonisch 0151 400 40 330 oder per E-Mail zu erfragen.

NATÜRLICH SIND AUCH DÜNNE MENSCHEN SEHR HERZLICH WILLKOMMEN!

 

MEHR ERFAHREN      NEWSLETTER